Arne Schütforth | 24.04.13
Im ersten Qualifikationsspiel konnte der VfL Herford zu Hause überraschen deutlich mit 31:24 (15:8) geschlagen werden. Nach nervösem Beginn konnte man sich ab dem 7:5 (16.) bis auf 15:8 (Halbzeitstand) absetzen. Eine gute Deckungsarbeit inklusive Torwart „Bruno“ machten es Herford in dieser Phase schwer. Auch nach der Pause war bis zum 30:19 (54.) kein Konzentrationsverlust erkennbar. Erst in den letzten Minuten konnte der VfL Ergebniskosmetik betreiben.

Im zweiten Spiel konnte auswärts bei der stark eingeschätzten JSG Lenzinghausen-Spenge ein wichtiger 28:26 (14:16)-Erfolg gefeiert werden. Umso bemerkenswerter, da mit Basti Kipp und Fynn Ole Wöstenfeld zwei Spieler krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden konnten. Nach guter erster Halbzeit und zwischenzeitlicher 12:7-Führung verpasste man es leider, sich weiter konsequent Abzusetzen. Durch schwache und unvorbereitete Abschlüsse sowie viele individuelle Fehlern in der Abwehr kam Spenge noch einmal ran und konnte sogar zwischenzeitlich mit einem Tor in Führung gehen. In der Spannenden Schlussphase hielt uns dann Sebastian Wolfmeier mit wichtigen Paraden im Spiel.

Tore aus beiden Spielen: Grauting, Wolfmeier; Strathmeier (6), Angermann (3), Egor (14), Franz (15/10), Wöstenfeld (3), Kipp (2), Ostmann (5), Eschler (1), Wiederkehr (4), Kuba (5), Drewski, Petersen.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum Duell mit der bisher ebenfalls noch ungeschlagenen JSG Bielefeld-Süd. Anwurf ist um 17.45h im Gymnasium Brackwede. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn