Chris | 24.04.13
Auch im zweiten Turnier der Aufstiegsrunde auf Kreisebene in der Ernst-Barlach-Halle in Herford konnte die männliche B1 am Dienstagabend erneut zwei Siege gegen den Vfl Herford und die TG Herford einfahren.

Im ersten Spiel gegen den Vfl Herford begann es mit einem 8:0-Lauf (6. Minute). Mit schnellem Spiel wurde der Gegner förmlich an die Wand gespielt und die Vfl-Abwehr fand kein Gegenmittel, sodass zur Halbzeit der Vorsprung auf 14:4 ausgeweitet werden. Für die zweite Halbzeit wurde munter durchgewechselt und bis auf den erkrankten Pascal konnten alle Spieler ihren Anteil zum 24:10 Endergebnis beitragen.

Das zweite Spiel gegen die TG Herford erwies sich dann für die Mannschaft schwieriger als erwartet. Leider konnte man nicht die eigenen Erwartungen weder im Angriff noch in der Abwehr umsetzen und letztendlich endete das Spiel mit 22:14 (12:6). Zu lässig wurden die Angriffe gefahren und es standen Fehlwürfe in zweistelliger Höhe zu Buche. Auch die Abwehr konnte sich nicht auf der sicheren Seite bei den Angriffen des Gegners wähnen und musste einige unnötige Gegentore einstecken.

Balcerowicz, Schiemann; Blom (11), Kreismann (10), Buschmann (5), von Hollen (5), Schuwerack (4), Steffen (4), Weeke (4), Meyer (3), Niehaus, Stenner

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld