Alexa Brilka | 23.04.13
Von unserem 1. Gegner, dem VfL Vikt. Mennighüffen hatten wir etwas mehr erwartet, waren die C-Mädels doch als 3. in der Kreisliga, die B-Mädels immerhin als Kreismeister aus der letzten Saison gegangen.

Doch gegen unsere wieder stark agierende Deckung fanden die Menighüffenerinnen kein passendes Angriffsmittel und nur das lange Positionsspiel unserer Gegnerinnen verhinderte, dass wir trotz schnellem Tempospiels zur Halbzeit mit „nur“ 7:2 Toren führten.

Auch nach der Halbzeitpause wurde deutlich, dass uns die Mädels vom VfL Mennighüffen spielerisch und konditionell nichts entgegenzusetzen hatten. So kassierten wir nur noch ein! Gegentor und gewannen das Spiel mit 17:3 Toren.

Im 2. Spiel gegen den TuS Brake wurde es dann spannender. Deutlich unkonzentrierter starteten unsere Mädels in die Partie. Zwar führten wir nach den 0:1 Start in der Regel immer mit 1 oder 2 Toren, die Brakerinnen hielten aber durch gute 1 gegen 1 Aktionen und immer wieder den Anschluss.

Unsere Führung hätten wir weiter ausbauen müssen, leider vergaben wir 1. Halbzeit im Angriff zahlreiche klare Torchancen und nur der tollen Torwartleistung von Sarah ist es zu verdanken, dass Brake zum Ende der 1. Halbzeit nicht noch aufschließen oder gar in Führung gehen konnte. Zur Pause führten wir so knapp mit 6:5.

Wie ausgewechselt begannen die Mädels die 2. Halbzeit und hatten in den ersten 3 Minuten einen 3-Tore Lauf zum 9:6. Die jetzt deutlich bissigere Deckung sorgte dafür, dass der Spielfluss der Brakerinnen unterbrochen wurde und der erarbeitete Vorsprung kontinuierlich auf den deutlichen 16:10 Endstand ausgebaut wurde. Toll gekämpft Mädels!

Erfreulich ist auch, dass alle eingesetzten Spielerinnen in der Torschützenliste auftauchen!

Es spielten: Sarah Repohl(TW), Wiebke Hesse (11), Celine Brilka (7/1), Maike Schaper (5), Jana Meier, Linda Fernandez (je 3), Amrei Mense (2), Janna Bastert, Annabell Ramsbrock (je 1)

Mit 8:0 Punkten führen die Mädels nach der Hälfte der Aufstiegsspiele auf Kreisebene die Tabelle vor dem TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und dem TuS Brake an. Weiter so!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld