3 | Ralf Kipp | 15.04.13
In einem -wie schon im Hinspiel (Ergebnis damals 28:28)- packenden Kreisderby gelingt unserem jungen Team ein etwas glücklicher, aber auch nicht unverdienter Auswärtssieg. Das Siegtor erzielt 17 Sek. vor Schluss Katrin Krämer im Nachwurf eines zunächst verworfenen Siebenmeters. Damit tauschen beide Teams in der Tabelle die Plätze und zudem wird die TSG die Aufstiegssaison auf jeden Fall mit einem positiven Punktekonto abschließen!

Im dem abwechslungsreichen Spiel hatte der Gastgeber der besseren Start (4:1) und lag auch bis zur 30. Minute meist knapp in Führung. Dana Friedrichs, Anna-Lena Käppel und Jule Milbrett sorgten durch einige schöne Aktionen dafür, dass die TSG im Spiel blieb und durch einen 7m-Treffer von Katrin Krämer mit dem Pausenpfiff sogar 12:11 in Führung gehen konnte.

Nach dem Wechsel ein umgekehrtes Bild. Die TSG hat eine starke Startphase und führt nach 38 Min. mit 18:14. Doch TG kontert und gleicht schon 4 Minuten später wieder zum 18:18 aus. Danach bleibt es bis zum Schlusspfiff eng. Beim 20:22 greift dann auch Spielertrainerin "Ini" Viererbe erstmals ins Spiel ein. Schnell steht es wieder 22:22 und nun wechselt die Führung ständig. Beim 28:28 sind noch knapp 120 Sekunden zu spielen. Nun bekommt die TSG in der Restzeit noch 3 Siebenmeter zugesprochen. Alle werden vergeben. Beim letzten Fehlversuch landet der Ball dann jedoch wieder bei Werferin Katrin Krämer, die dann im Nachwurf zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen kann.

Es spielten:

Natascha Lührmann, Anja Reinecke (Tor); Dana Friedrichs (6), Katrin Krämer (6/2), Jule Milbrett [mit bestem Spiel in 2013] (4), Sarah-Lena Kipp (4), Anna-Lena Käppel (3), Vanessa Germer u. Michaela "Ini" Viererbe (je 2), Ann-Kathrin Heidemann u. Theresa Hayn (je 1), Kristina Hansen.

Nächstes Spiel:

Im vorletzten Heimspiel kommt die Zweitvertretung vom TuS 97 Blfd./Jöllenbeck in den Heeper Dom. Am Sonntag (21.04.2013 um 15.30 Uhr) gilt es, sich zumindest wesentlich besser zu verkaufen als bei der höchsten Saisonniederlage im Hinspiel. Bei einem Sieg würde sogar der Sprung auf Tabellenplatz 4 gelingen. Das sicher wieder spannende Kreisderby hat ein guten Besuch verdient. Sei dabei!