Alexa Brilka | 15.04.13
Schon im 1. Qualifikationsturnier konnte die neu zusammengestellte wB1 überzeugen und gewann beide Begegnungen souverän mit 19:6 und 16:7 Toren.

Hellwach starteten die Mädels gegen JSG Bielefeld-Süd und gingen aus einer guten Deckung heraus schnell 4:0 in Führung. Das gute Deckungsspiel war auch der Garant dafür, dass immer wieder einfache Gegenstoßtore erzielt werden konnten und in der Halbzeit ein komfortables 8:2 auf der Anzeigetafel stand. Dieses schnelle Spiel wurde in der 2. Halbzeit fortgesetzt. Weiterhin kamen die Mädels im Angriff durch schnelles Positionsspiel und gute 1 gegen 1 Aktionen immer wieder zu Torerfolgen. So wurde dieses Spiel mit 19:6 in dieser Höhe verdient gewonnen.

Das 2. Spiel startete etwas träge, da der Angriff von JSG Lenzinghausen-Spenge immer sehr lange spielte. Zwar konnte der ein oder andere Ball von der weiterhin guten Deckung gewonnen werden, wurde aber durch leichte technische Fehler (Fehlpässe, Fahrkarten) nicht verwertet. Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 4:2 hatten die Mädels sich aber wieder gefangen und konnten jetzt auch einige schöne Spielzüge zeigen und erfolgreich abschließen. Obwohl nach dem 10:3 Halbzeitstand ein Gang runter geschaltet wurde, wurde den Zuschauern durch ein tolles Zusammenspiel - sowohl in der Deckung, als auch im Angriff - ein sehenswerter Handball geboten. Die Partie endete 16:7 für uns.

Schön war, dass alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten und das Zusammenspiel trotz vieler Wechsel fast immer harmonierte. Die Mädels haben gezeigt, dass sie schon gut zusammen gefunden haben. Darauf aufbauend hat die Mannschaft aber noch viel Potential nach oben! Weiter so!

Es spielten: Sarah (Tor), Wiebke Hesse (12), Celine Brilka (8), Maike Schaper (6), Janna Bastert (5), Amrei Mense (2), Jana Meier (2), Linda Fernandez, Inga Künsting, Annabell Ramsbrock

Am 20.04. startet um 14:15 Uhr unser einziges Heimturnier in der Aufstiegsrunde! Gegen TuS Brake und CVJM Rödinghausen wollen wir wieder einen tollen Handball bieten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer im Heeper Dom!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld