Im überkreislichen Frauenhandball hat es am Wochenende nur zwei Nachholspiele mit Bielefelder Beteiligung gegeben. Landesligist TSG Altenhagen-Heepen feierte einen Heimsieg, Bezirksligist HSG EGB Bielefeld unterlag.

Landesliga: TSG Altenhagen-Heepen - TSV Hahlen II 22:20 (12:12). Die TSG-Damen boten eine tolle Vorstellung und bezwangen den Rangdritten verdient. Die sehenswerte Partie entschied der Aufsteiger dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung für sich. »Das war die beste Saisonleistung. Wir waren endlich vollzählig. Da sieht man, was in der Mannschaft steckt«, freute sich TSG-Spielertrainerin Michaela Viererbe. Mit dem fünften Heimerfolg der laufenden Serie unterstrich das Viererbe-Team den Anspruch auf einen guten Mittelfeldplatz.

TSG-Tore: Krämer (5/1), Kestennus (4), Käppelt, Germer (je 3), Hayn (2), Kipp (2/2), Friedrichs, Milbrett, Viererbe (je 1).

BezirksligaWiedenbrücker TV - HSG EGB Bielefeld 21:18 (10:4). »Die erste Halbzeit haben wir völlig verpennt. Das war indiskutabel«, schimpfte EGB-Trainer Alex Wötzel. Nach einigen deutlichen Worten und Umstellungen kämpfte sich EGB ins Spiel und war beim 14:15 sowie 18:19 dran. Für etwas Zählbares kamen die Gäste aber nicht mehr in Frage. Auch, weil die Schiris am Ende nicht gerade für die EGB-Damen pfiffen.

EGB-Tore: Bögel (5), Kürbis (4), Kleinejasper (3), Bernett (2), Kampmeier (2/1), Gossmann (1), Gahnz (1/1).