S.L Kipp | 25.02.13
„Was ein Spiel! Musstet ihr das so spannend machen?!“
…so der Wortlaut bei Eltern, Fans und auch Spielerinnen nach diesem packenden Spiel.

Hochmotiviert gingen die Mädels in das Spitzenspiel gegen HSV Minden-Nord und waren bereit den Kampf gegen eine sehr kompakte und körperlich überlegene Mannschaft aufzunehmen.

Die Spielerinnen starteten sehr konzentriert und standen gut in der Deckung, auch im Angriff war die Chancenverwertung sehr akzeptabel, sodass wir gegen einen eigentlich übermäßigen Gegner super mithalten konnten und in der 8. Minute sogar 6:4 in Führung gingen. In der 12. Minute ging Minden 7:9 in Führung, doch die Mädels blieben dran und setzten der guten Deckung der Mindener Mädels Kreativität und viel Laufbereitschaft entgegen, sodass uns durch einfache Wechsel und gute 1-gegen-1-Aktionen ein nahezu perfekter (bis auf ein Gegentor) 6-Tore Lauf (21. Min) gelang. Doch auch Minden kämpft und mit einem 15:13 Halbzeitstand geht es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten deutlich nervöser, denn wir merkten „hier geht heut was“ und Minden kam allmählich ins Zittern, denn für sie ging es um die Meisterschaft.
Unsere sauber erspielte Führung von 19:16 hielt bis zur 34. Minute, doch dann setzte sich Minden mit einem 5-Tore Sprint auf ein 19:21 ab und wir hingen hinterher. Noch knappe 15 Minuten zu spielen und bei 20:21 sind die beiden Teams fast noch auf Augenhöhe, doch Minden schafft das 20:23 (19. Min) und die ersten dachten, dies wäre die Vorentscheidung. Doch hier ein großes Lob an die perfekte Einstellung unserer TSG-Mädels, die in sportlicher und kämpferischer Hinsicht eine super Show boten, denn durch die Umstellung auf eine komplett offensive Manndeckung gelang uns die Aufholjagd und am Ende waren es Celine und Nele, welche beide vom 7-Meter-Punkt Nervenstärke bewiesen und den Ball an den gegnerischen Torfrau vorbeibeförderten.

Der Endstand von 24:24 ließ alle jubeln, denn wir haben es geschafft, wir sind VIZE-MEISTER und für Minden reichte das Ergebnis zur Meisterschaft.

Ein sehr emotionales Spiel, bei dem die gesamte Mannschaft Teamgeist, Zusammenhalt und Siegeswillen bewiesen hat. Eine super Leistung, weiter so!

Es spielten: Sarah (im Tor), Nele (14/4), Celine (7/3), Saskia (2), Aika (1), Inga, Janna, Alina, Johanna, Lara, Madeline

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn