Chris | 17.02.13
Am heutigen Samstagabend hat die mB1 der TSG Altenhagen-Heepen die Gäste aus Telgte empfangen, die am vergangenen Donnerstag erfolgreich gegen den TV Kattenvenne gewannen.

Nach einem ausgeglichenen Auftakt (3:3,8min), in dem Telgte durch einfache Tore in der 2. Welle immer wieder nachlegen konnte, bekam die TSG dies durch eine taktische Umstellung schnell in den Griff. So setzte man sich vorentscheidend vom 8:4 in der 16. Spielminute auf 12:5 (20min) ab. Man merkte dem Gegner an, dass die taktischen Mittel gegen unsere Abwehr aufgebraucht waren, wodurch man sich bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen konnte.

Die 1. Halbzeit hat gezeigt, was man mit einer geschlossen Abwehrleistung innerhalb von nur 25 Spielminuten erreichen kann. Dem Gegner wurden in Halbzeit eins klar die eigenen Grenzen aufgezeigt.

In der 2. Halbzeit hatte sich die TSG kurz verloren, fand allerdings nach kurzer Zeit den Anschluss an die 1. Halbzeit (19:10, 29min). Nun begann Trainer Christian R. alle Spieler zu ihren Spielanteilen kommen zu lassen. Doch wie sonst immer ein Bruch dadurch ins Spiel kam, gliederten sich diesmal die Einwechselspieler in die bis dahin erfolgreiche Spielphilosophie ein.

Über die Spielstände 23:12 (35min), 29:17 (40min) und 31:19 (48min) gewann man am Ende souverän mit 33:21.

„Obwohl der Tabellenplatz drei so gut wie gesichert ist, sind die Spieler trotzdem noch motiviert auch solche Spiele deutlich für sich zu entscheiden. Es ist als Trainer einfach schön zu sehen, wie sich Spieler innerhalb einer Saison nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich weiterentwickelt haben. Wir sind einfach eine große Familie (Spieler, Eltern und das Umfeld) und das zeichnet die TSG, insbesondere die mB1 aus in dieser Oberligasaison.“, so Trainer Christian R..

Schmeding (1-30), Grauting(30-50); Kreismann (9/2), Wöstenfeld (7), Blom (5), Angermann (3), Franz (3), Weeke (3), Petersen (2/1), von Hollen (1), Kuba, Girsch, Ellermann

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld