Die Voraussetzungen ähnelten denen der letzten Woche. Wieder ging es in ein Spitzenspiel, diesmal gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, wieder musste man sich im Hinspiel nur knapp geschlagen geben und auch diesmal waren nicht alle Mann an Bord.

Aber – und dies ist die zweite Parallele – auch in diesem Spiel legte das Team ein sehr gutes Spiel nach und konnte nach einem spannenden Spiel auch die nächsten zwei Punkte in Heepen behalten.

Nach einem knappen Rückstand zu Beginn (1:2), machte sich die Mannschaft schon früh auf die Siegerstraße. Die erstmalige Führung beim Stand von 3:2 sollte nämlich nicht mehr abgegeben werden, auch wenn der Abstand im Laufe des Spiels immer etwas variierte. Das Team zeigte über das gesamte Spiel ihre mannschaftliche Geschlossenheit, ihre Bereitschaft in der Deckung zu „ackern“ und behielt auch im Angriff ein ums andere Mal einen kühlen Kopf, so dass sie sich letztendlich mit diesem Sieg selbst für die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt hat.

Den „geilsten Sieg der Saison“ (Zitat eines Spielers ;-) ) errangen:

Alex (TW), Lasse (8), Jannik (4), Ole (1), Sven (8), Niki (1), Jonah, Yannick (1) und Max (3).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld