Vor dem Spiel waren sich alle einig, die knappe Niederlage aus dem Hinspiel sollte im Vergleich Zweiter gegen Dritter unbedingt wieder gut gemacht werden. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Viele Akteure konnten aufgrund von Erkältungen und Infekten nur wenig trainieren und auch ins Spiel gingen somit einige angeschlagene Spieler. Als beim Aufwärmprogramm schon viele Ungenauigkeiten zu beobachten waren, konnten durchaus Zweifel aufkommen.

Mit dem Anpfiff tat die Mannschaft aber alles dafür, keinen dieser möglichen Zweifel aufkommen zu lassen. Im Angriff gelang es der Mannschaft konzentrierte Angriffe zu spielen, die fast immer durch eine richtig getroffene Entscheidung abgeschlossen wurden. Dazu kam eine sehr offensive und häufig clevere 3:2:1-Deckung, der es eins ums andere Mal gelang, Bälle fair zu erobern und im direkten Gegenstoß zu verwerten, so dass man mit einem nicht für möglich gehaltenen 20:12 in die Halbzeit ging.

Auch in der 2. Halbzeit gelang es dem Team, an die gute Leistung anzuknüpfen. Da die Deckung vor einem hervorragenden Torwart weiter gut agierte, konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden, so dass am Ende Mannschaft und Trainer auf ein sehr gutes Meisterschaftsspiel zurückblicken können.

Es spielten

Alex (TW), Henning (TW), Lasse, Jannik, Ole, Sven, Niki, Jonah, Yannick und Max.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld