Nach dem starken Spiel der letzten Woche, ging es am heutigen Sonntag – 20.01.13 – gegen die TG Herford. Nach einem ausgeglichenem Beginn, setzten sich die Jungs der TSG bis zur Halbzeit auf 12:5 ab. Dies lag in erster Linie an einer starken Deckung, der es ein ums andere Mal gelang, die Herforder in lange Angriffe und schwierige Wurfpositionen zu bringen.

Auch die zweite Halbzeit konnte positiv und weiterhin mit einer guten Deckung gestaltet werden, so dass am Ende ein 27:14 auf der Anzeigetafel stand. Trotz des deutlichen Ergebnisses muss es für die kommenden Spiele das Ziel sein, vor allem im Tempo- und Angriffsspiel die Fehlerquote zu minimieren, was im heutigen Spiel nur phasenweise gelang. Dennoch spielte die Mannschaft einen souveränen Auswärtssieg heraus, so dass man nun mit viel Selbstbewusstsein in die beiden Spiele gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten gehen kann.

In Herford gewannen:

Alex (TW), Lasse (5), Jannik (3), Sven-Eric (1), Ole (3), Sven (4), Tom, Niki (1), Jonah (5), Yannick, Max (1), Jakob, Noah (2) und Finn (2).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn