1. Herren | | 20.01.13
Liebe Freunde der TSG,
liebe Handballfreunde,
zum ersten Heimspiel im Jahr 2013 darf ich Sie/Euch ganz herzlich in der Seidenstickerhalle begrüßen und Ihnen /Euch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.

Zu Besuch ist heute die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen mit ihrem neuen Trainer Lars Hepp. Mit welcher Mannschaft unsere Gäste heute auflaufen werden, kann ich Ihnen/ Euch beim Verfassen dieser Zeilen noch nicht genau sagen. Es war einiges Los im neuen Jahr beim VfL. Khalid Khan ist beurlaubt worden und Lars ist zu Wochenbeginn als neuer Trainer vorgestellt worden.

Ob und wie viele Spieler er denn von seinem alten Verein TuS Wermelskirchen mitbringt, werde ich gleich sehen – genau wie sie. Mal sehen, wie wir uns gegen den möglichen „TuS Eintracht Wermelshagen“ aus der Affäre ziehen. Aus meiner Sicht hätte Hagen auch ohne Neuzugänge bereits eine hervorragende Mannschaft und steht völlig unter Wert mit 12:20 Punkten punktgleich mit uns auf Platz 13 der Tabelle.

Torhüter Marco Stange ist ein Meister seines Faches, RA Marius Krauss der Topschütze der Liga und für mich der kompletteste RA der Weststaffel. Erbildet mit Jan Wilhelm auf LA eine gefährliche Flügelzange. Auch die spielstarken Routiniers Patrick Lütgenau und Maciej Dmytruszynski können jeder Mannschaft das Leben schwer machen. Im Hinspiel haben wir eine Lehrstunde in Sachen Überschlagspiel erhalten und deutlich verloren. Das wollen wir heute verhindern – gegen wen auch immer. Durch den Kreispokalsieg und den klaren Erfolg in Düsseldorf gehen wir mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in dieses Spiel.

Unsere Mannschaft hat heute absolut nichts zu verlieren, der Druck liegt bei unseren hochgerüsteten Gästen aus Hagen.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem schweren Spiel so tatkräftig wie in den vergangenen Heimspielen, damit die beiden Punkte
vielleicht doch auf unserer Habenseite landen.

Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere

TSG A-H Bielefeld.
Ihr/Euer Micky Reiners