Oliver Seiger | 13.01.13
Mit einem in jeder Phase des Spiels ungefährdeten Sieg setzte sich die mC3 mit 32:15 (16:7) gegen die C-Jugend Zweitvertretung der SG Bünde-Dünne durch und startete damit erfolgreich in das neue Handballjahr 2013. Erfreulicher noch als der sportliche Erfolg war jedoch die Tatsache, dass sich zum Trainingsauftakt diese Woche wieder sämtliche auch zum Teil längerfristig verletzen Spieler einsatzbereit zurückmeldeten. Kurioserweise war es diesmal der Gast, der aufgrund einer angespannten Personaldecke mit nur fünf Feldspielern plus Torwart den Weg nach Heepen antreten musste.

Die sportliche Fairness gebietet natürlich, dass die Heimvertretung ebenso mit einem Akteur weniger die Partie bestritt, und so war dann auch immer mächtig viel Platz auf dem Feld, allerdings dichtes Gedränge auf der Auswechselbank. Es kommt nicht häufig vor, dass in einer Auszeit die komplette Mannschaft ausgetauscht werden kann, an diesem Wochenende war es möglich.

Mit Bünde-Dünne stellte sich eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller im Heeper Dom vor. Dennoch nahm die TSG die Begegnung nicht auf die leichte Schulter und begann konzentriert und druckvoll, um die Partie recht schnell in die gewünschte Bahn zu lenken. Beim 6:0 waren die Weichen dann auch gestellt und das Spiel verlief im Folgenden leistungsgerecht und wie es die Tabellensituation vorab vermuten ließ. Über 10:3 und 13:6 wurde eine komfortable Halbzeitführung herausgearbeitet. Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war demgemäß auch nur, nicht nachzulassen und etwas für das eigene Torkonto zu tun. Über Zwischenstände von 21:7, 25:13 und 30:13 wurde dieses Ziel dann auch konsequent umgesetzt. Schlüssel zu Erfolg war diesmal sicherlich eine über die gesamte Spielzeit sehr offen agierende Abwehr, die den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen verstand, Ballverluste provozierte und dadurch einige Gegenstöße der TSG ermöglichte.

Eine gelungene Handballpartie mit gut verteilten Torschützen, ausreichend Spieler- und Positionswechseln sowie positiver Einstellung und Laufbereitschaft. Big Points werden jedoch erst kommendes Wochenende verteilt. Dann geht es in Löhne-Obernbeck gegen einen direkten Konkurrenten und die TSG hat hier etwas wiedergutzumachen.

Es spielten: Eike Lippisch, Noah Kürschner (7), Jarid Asseburg (6), Gideon Seiger (6), Jonathan Schmitz (5), Lennert Deppermann (4), Philipp Spreitz (2), Knuth Schäferhenke (2), Nils Donnermann, Leonhard Häckel, Lukas Heidbreder

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld