Bielefeld (WB/wie).
Auf der Weihnachtsfeier am Samstagabend war die TSG A-H Bielefeld endlich einmal wieder komplett vertreten. Das wünscht sich Micky Reiners auch fürs neue Jahr.

»Gesundheit: Das ist mein größter Wunsch für 2013«, sagt der Trainer des Handball-Drittligisten, der nach dem Verletzungspech des vergangenen Halbjahres auf Besserung hofft: »Wenn endlich alle gesund bleiben und wir wieder einigermaßen komplett sind, werden wir auch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Da bin ich mir ganz sicher.«

Beim achtbaren 21:28 im HVW-Pokal bei GWD Minden II waren Michael Boy, Tobias Beining, Johannes Krause und Heiner Steinkühler die letzten einsatzfähigen Mohikaner aus dem Drittligakader der TSG. Die fünf Spieler aus der Bezirksliga-Reserve - Lennart Werner, Daniel Kipp, Fabian Richter, Jan Rotter und Torwart Tobias Ehlentrup - machten ihre Sache mehr als ordentlich. Reiners: »Wir haben aus dem Positionsspiel heraus weniger als 20 Gegentore bekommen. Das ist richtig gut, wenn man sieht, mit was für einer Mannschaft wir da aufgelaufen sind.« Ein Sonderlob zollte der TSG-Coach seinem Aushilfskeeper: »Tobi Ehlentrup hat das Spiel seines Lebens gemacht. Er hat das Duell mit Calli Welge nicht verloren, wenn man die unterschiedlichen Voraussetzungen bedenkt.«

Ein Wermutstropfen war allerdings die Verletzung von Heiner Steinkühler - Verdacht auf Fingerbruch. Doch das konnte die leidgeprüfte TSG-Gemeinde auch nicht mehr schocken. »Es ist gut, jetzt mal zehn Tage Abstand zu gewinnen. Mal sehen, wer im neuen Jahr dann wieder dabei ist«, sagt Reiners. Am 2. Januar steht die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.