Bielefeld (WB/wie). Handball-Drittligist TSG A-H Bielefeld ist wie erwartet aus dem HVW-Pokal ausgeschieden. Bei GWD Minden II verlor die TSG am Abend 21:28 (13:18) und kann nun endlich ein wenig ihre Wunden lecken.

Mit dem allerletzten Aufgebot - fünf Spieler aus der Bezirksliga-Reserve mussten aushelfen - trat die TSG in der Sporthalle Dankersen an. Der von »Calli« Welge (16 Paraden) im Tor angetriebene Bundesligaunterbau aus Minden hatte dagegen eine volle Bank und legte ein schnelles 5:2 (7.) vor. Dann schwang sich TSG-Reservekeeper Tobias Ehlentrup (12 Paraden) zu einigen Glanztaten auf, Tobias Beining verkürzte auf 6:5 (11.). Als Beining und Michael Boy beim 8:12 (23.) auf die Strafbank mussten, preschte GWD in doppelter Überzahl auf 15:8 (26.) davon. Doch die TSG-Rumpftruppe bewies tolle Moral und hielt den Rückstand in Grenzen - 13:18 zur Pause.
Nach Wiederanpfiff verkürzten Krause und Beining auf 15:18, bis zum 17:20 (40., Jan Rotter) blieb das Team von Micky Reiners in Sichtweite. Zu mehr reichte es aber nicht. Über 25:18 (47.) steuerte GWD (der Ex-TSGer Christopher Kunisch traf sieben Mal) einem sicheren 28:21-Pokalsieg entgegen - die TSG hat sich derweil ordentlich verabschiedet.

TSG A-H Bielefeld: Ehlentrup, Schröder (n.e.) - Boy (5/1), Beining (3), Krause (5), Steinkühler (1), Schulz, J.H. Werner (2), Kipp, Rotter (3), Richter (2).

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.