Basti Kipp | 17.12.12
Im letzten Spiel des Jahres empfing die D1 den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lenzinghausen/Spenge im Heeper Dom. Im dramatischen Hinspiel sicherte man sich in der letzten Sekunde noch das Unenschieden, sodass die Jungs vor dem Spiel gewarnt waren.

Von Beginn an wechselte die Führung ständig und in der Abwehr gab es noch kleinere Absprachefehler. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns noch der Ausgleich, mit dem es dann auch in die Kabine ging. Die darin folgende Ansprache hat anscheinend gefruchtet, da nach der Pause der TSG-Express ins Rollen kam. In der Abwehr wurde noch eine Schüppe draufgelegt und die Gäste somit mehr und mehr zu Fehlern gezwungen. Diese Leistungssteigerung brachte eine ständig wachsende Führung mit sich. In dieser Phase hat alles gepasst, da die Abwehr als Kollektiv gearbeitet hat und Niklas im Tor ebenfalls sehr gut gehalten hat. Bis zum Ende ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 25:18.

Im nächsten Jahr folgen dann noch drei wichtige Spiele (TuS 97 II, JSG Bielefeld-Süd I und TG Herford), die es allesamt zu gewinnen gilt, um möglichst als Spitzenreiter die Staffel zu beenden und somit in die Endrunde zu erreichen. Bis dahin ist es allerdings noch ein harter Weg und die Jungs haben sich jetzt auch erst einmal Ferien verdient.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld