Das erste Spiel der Rückrunde konnte die mC1-Jugend der TSG erfolgreich gestalten. In Häver erwischte die Mannschaft einen ordentlichen Start, lag stetig knapp in Führung, konnte sich aber erst bis zur Halbzeit auf drei Tore absetzen (18:15).

Nachdem in der Halbzeit einige Aspekte angesprochen wurden, die es zu verbessern galt, funktioniert die Umsetzung zu Beginn der 2. Halbzeit sehr gut. Durch eine verbesserte Abwehrarbeit und daraus resultierenden schnellen Toren wuchs der Vorsprung 24:15 an. Im Anschluss konnte der Vorsprung allerdings nicht weiter ausgebaut werden, ganz im Gegenteil, die Mannschaft aus Häver kam wieder bis auf 3 Tore heran. Dies lag zum einen am Team des TV Häver selbst, die nie aufgesteckt haben und wieder bessere Lösungen gegen die Deckung fanden, zum anderen aber auch an einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern der TSG-Jungs.

Trotz einer kurz darauffolgenden Unterzahl für 4 Minuten gelang es der Mannschaft „den Schalter wieder umzulegen“, den Vorsprung wieder auszubauen, um so die letztendlich verdienten zwei Punkte mit nach Heepen zu nehmen.

Unterstützt wurde die mC1 in diesem Spiel nicht nur durch die mitgereisten Eltern, sondern auch durch Henning (TW) und Jakob aus der C2, die sich beide nahtlos in die Mannschaft fanden und so zum Erfolg beitrugen. Jakob gelang sogar sein erstes Tor, und dabei direkt das 30...

Im Anschluss traf sich die Mannschaft noch zur Weihnachtsfeier bei Betreuer Jürgen Stenner auf der Deele, um dort bei Bratwurst, Salaten, Getränken etc. das Spieljahr 2012 ausklingen zu lassen. In der kommenden Woche stehen noch zwei Trainingsabende auf dem Programm, ehe es dann in die verdiente Weihnachtspause geht, ehe es im Januar wieder an die Arbeit geht.

Es spielten Henning (TW), Lasse (12), Jannik, Sven-Eric (6), Ole (4), Sven (4), Jakob (1), Niki (6), Jonah (4) und Finn.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn