Oliver Seiger | 16.12.12
Eine vorweihnachtliche Bescherung ereilte an diesem letzten Spieltag des Jahres die männliche C3, die in ihrer “Auswärtsbegegnung“ bei der Zweitvertretung der TSG mit 27:26 (13:12) die Oberhand behielt.

Mit lediglich sieben Akteuren trat die Dritte diesen vereinsinternen Vergleich an und musste wieder einmal bei der D-Jugend für Unterstützung anklopfen. Die drei “Leihgaben“ waren dann auch lecker zufrieden, hatten sie doch selber direkt zuvor ihr Spitzenspiel gegen Lenzinghausen-Spenge souverän gewonnen. So ist es auch beinahe Ironie des Schicksals, dass mit Matthias Geukes ausgerechnet ein verletzter Spieler der ebenso personell gebeutelten 1. Herrenmannschaft die Begegnung als Schiedsrichter leitete.

Die erste Halbzeit verlief nach einem 5:5 mit Vorteilen für die mC3, die sich dann auch mit der höchsten Führung des Spiels auf 8:12 absetzen konnte. Sehenswerte Treffer erzielte in diesem Durchgang Lennert Deppermann, der offensichtlich seit der Vorwoche seine neue Wunschposition auf Rechtsaußen gefunden zu haben scheint. Würfe lang hoch in den Winkel stellten den gegnerischen Torwart immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann über weite Strecken unter gedrehten Vorzeichen. War die Partie beim 14:14 wieder ausgeglichen, hatte beim 18:15 die Heimmannschaft die Nase um drei Tore vorn. Insbesondere ein an diesem Tage nicht zu verteidigendes Kreisläuferspiel brachte die Dritte schier zur Verzweiflung. Dennoch, exakt in dieser Phase der Partie mobilisierte die Mannschaft ihre inzwischen erworbene Stärke. Ohne den Hauch von Nervosität oder Hektik zog das Team sein Spiel auf, glich beim 18:18 wieder aus und behielt Tuchfühlung bis zum 24:24. Jonathan Schmitz glänzte mit überraschenden Schlagwürfen aus der zweiten Reihe und Kapitän Jarid Asseburg scheute keinen Zweikampf, um diesen in der Regel auch als Sieger abzuschließen. So gehörte die Schlussphase dann auch wieder der C3, die sicherlich glücklich aber nicht unverdient fünf Sekunden vor Spielende von Rechtsaußen – wo sonst – den Siegtreffer markierte. Die Freude war groß, aber der Respekt vor der ebenso guten Leistung des Gegners hielt den Jubel in Grenzen.

Ein emotionsreiches aber sehr faires Spiel. Wir können uns schon jetzt freuen, wenn die Besten beider Teams den Stamm der nächstjährigen C1-Jugend stellen.

Es spielten: Eike Lippisch, Jarid Asseburg (8), Lennert Deppermann (7), Philipp Spreitz (5), Jonathan Schmitz (4), Gideon Seiger (2), Maik Klassen (1), Niklas Breuer, Marlon Liebig, Lukas Heidbreder

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn