3 | Ralf Kipp | 13.12.12
Nach einer recht guten ersten Hälfte wird es in den letzten 10 Minuten doch noch ganz eng. Aber unsere Damen retten mit einer Energieleistung die Führung ins Ziel. Zwei ganz wichtige Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn bleiben nach dem 22:20 (13:8)-Erfolg im Dom, der sichere Mittelfeldplatz nach der Hinrunde ist auch bei einer möglichen Niederlage beim Tabellenführer TuS Lahde/Quetzen am kommenden Samstag geschafft.

In einem über weite Strecken recht schnellen, aber mit zunehmender Spielzeit auch mehr und mehr hektischen und auf beiden Seiten Fehler belasteten Spiel ist Dana Friedrichs (auch wenn sie am Ende bei einigen dicken Chancen kein Wurfglück mehr hatte) mit 8 Treffern die treibende Kraft und erfolgreichste TSG-Werferin. Neben ihr zeigen Torfrau Anja Reinecke (u.a. mit zwei gehaltenen Siebenmetern in der engen Schlussphase) und die am rechten Flügel agile Sarah-Lena Kipp eine starke Partie. Mit ihrem Einsatz in den letzten 20 Minuten hilft auch die immer noch angeschlagene Spielertrainerin Michaela "Ini" Viererbe mit, den Vorsprung ihrer jungen Mannschaft ins Ziel zu retten.

Der Spielfilm: 5:5 (15.Min.), 10:5 (20.Min), 13:8 (zur Halbzeit), 17:12 (40.Min.), 19:17 (50.Min.), 21:19 (55.Min.), 22:20 (Vanessa, fast mit dem Schlusspfiff).

Es spielten:
Anja Reinecke + Natascha Lührmann (Tor); Dana Friedrichs (8), Sarah-Lena Kipp (6/3), Theresa Hayn u. Kristina Hansen (je 2), Jule Milbrett, Anna-Lena Käppel, Vanessa Germer, Michaela Viererbe (alle je 1), Ann-Katrin Heidemann, Paula Liebelt (n.e.).