1. Herren | TSG - Aktuell | 09.12.12
Liebe Freunde der TSG,
liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spiel gegen den Leichlinger TV darf ich Sie/Euch ganz herzlich begrüßen.

Nach vier Heimspielen im Heeper Dom spielen wir nun wieder in der Seidensticker Halle, in der wir bisher verlustpunktfrei unsere Heimspiele absolviert haben. Aufgrund unserer aktuellen personellen Situation wäre die Fortsetzung dieser Serie allerdings ein Wunder. Diese gibt es aber immer wieder mal, von daher werden wir auch heute die Punkte nicht kampflos herschenken.

Unsere heutigen Gäste haben es allerdings in sich. Der Top-Aufstiegsfavorit Leichlinger TV gibt heute seine Visitenkarte in Bielefeld ab. Und da kommt eine eigentlich übermächtige Truppe auf unsere Jungs zu. Der Kader von Trainerlegende Frank Lorenzet ist gespickt mit bundesligaerfahrenen Akteuren. Jens Reinartz ist vor der Saison vom Bundesligaabsteiger Bergischer HC gekommen und avanciert gleich zum Topscorer der Pirates. Mathias Aschenbroich, Kiki Born, der polnische Juniorennationalspieler Arthur Giela und Spanien-Rückkehrer Felix Jansen sind nur einige der klangvollen und qualitativ herausragenden Akteure der Gäste. Der Leichlinger TV belegt derzeit mit 20:6 Punkten den dritten Tabellenplatz. Sicherlich nicht unbedingt der Platz, der ihnen am Saisonende vorschwebt.

Unsere Mannschaft hat heute absolut nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Wir sind heute mehr denn je klarer Außenseiter gegen den Topfavoriten der 3. Liga Staffel West. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem schweren Spiel so tatkräftig wie in den vergangenen Heimspielen, damit vielleicht doch ein Wunder geschieht. Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Micky Reiners