Oliver Seiger | 03.12.12
Es gab die erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter. Aber dennoch zeigte sich die mC3 bei 24:30 (12:16) in der Partie gegen TG Herford 2 sehr präsent und weitaus kämpferischer als die Vorzeichen dies vermuten ließen.

Mit den Ausfällen von Jarid Asseburg, Noah Kuerschner, Leonard Haeckel, Lukas Heidbreder und Nils Donnermann schrumpften nicht nur die spieltaktischen Möglichkeiten auf ein Minimum sondern auch die Wechseloptionen. Dank des Einsatzes von Kai-Noah Lienau und Maik Klassen, die unmittelbar vorher ihre eigene Partie mit der mD1 bestritten, konnte zumindest die Bank vervollständigt werden. Aber damit nicht genug. Die Jungs waren richtig stark und steuerten 6 Treffer zum Ergebnis bei!

Nach einem schnellen 0:2 Rückstand erspielte sich die heimische TSG Vorteile und führte mit 1 bis 2 Toren Differenz bis zum 10:10 Ausgleich. Über ein 12:14 setzte sich der Gast aus Herford bis zur Pause auf 12:16 ab, unterstützt durch eine nicht mehr konsequent agierende Abwehr der TSG in der Endphase des ersten Durchgangs. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte wieder der Heimmannschaft. 14:16 nach einer Minute Spielzeit, 16:16 Ausgleich nach drei Minuten. Bis zum 19:19 blieb die Partie ausgeglichen und auch beim 22:25 Rückstand waren die Chancen auf einen Erfolg der Heimmannschaft noch gegeben.

Mit sehr viel Einsatzbereitschaft und als Einheit auftretend hielt die TSG den Tabellenführer aus Herford auf Schlagdistanz halten. Selbst spielerische Akzente konnten in dieser ungewohnten Formation gesetzt werden. Leider waren es dann doch wenige Einzelaktionen, die den Gast aus Herford auf 22:28 wegziehen ließen. Mangelnde Präzision im Anspiel sowie unklare Absprachen in der Abwehr und den Gegner nicht eng genug markiert; die Entscheidung war gefallen. Dennoch, ein absolut positiver Auftritt der mC3 verbunden mit dem klaren Ziel, die Hinrunde am kommenden Wochenende mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen.

Es spielten: Eike Lippisch, Gideon Seiger (6), Philipp Spreitz (5), Maik Klassen (5), Jonathan Schmitz (4), Lennert Deppermann (2), Knuth Schäferhenke (1), Kai-Noah Lienau (1), Julian Heinrich, Jannis Thon

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld