1. Herren | Hans Ulrich Starck | 19.11.12
Diese Probleme hätten andere Vereine gerne. Die TSG Altenhagen-Heepen wächst und wächst. Inzwischen hat die Handballabteilung der SV Heepen und des TSV Altenhagen 03, seit inzwischen 29 Jahre die älteste Spielgemeinschaft im Handballkreis, über 600 Mitglieder. Wie der TSG-Chef Heinrich Rödding betonte, stößt die TSG damit an absolute Grenzen, personell, organisatorisch und vor allem auch hallentechnisch. Die Berichte der einzelnen Abteilungen zeigten ein zufrieden-stellendes Bild, vor allem die Damenabteilung machte auch im letzten Jahr mit dem Durchmarsch der 1.Mannschaft von der Bezirks- in die Landesliga viel Freude.

Der komplette Jugendbereich wurde durch eine Vielzahl von Maßnahmen im Bereich der Traineraus- und Fortbildung weiter gestärkt. Besonders erfreulich hier der Aufstieg der männlichen B-Jugend in die Oberliga und bei den ganz Kleinen der Gewinn des Kreistitels bei der weiblichen E.

Durch in einigen Bereichen erhöhte Verbandsabgaben und doch recht unnötige Strafen ergab der Kassenbericht des ideellen Bereichs einen Fehlbetrag, der aber durch Rücklagen ausgeglichen wurde. Durch die Übernahme verschiedener Aktivitäten in den neu gegründeten Jugend-Förderkreis kann hier in Zukunft eine spürbare Entlastung für die TSG-Kasse erreicht werden.

Die anstehenden Wahlen ergaben lediglich einen Wechsel. Für die nach jahrelangem Engagement auf eigenen Wunsch ausscheidende Damenwartin Astrid Seiger, bei der sich Heinrich Rödding mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent bedankte, wurde als Sprecher der Damenabteilung Dietrich Eickhoff berufen.