Alexa Brilka | 12.11.12
Am Samstag sicherte sich die weibliche C- Bezirksligatruppe durch einen 29:25 (15:10) Auswärtssieg gegen den TuS Brockhagen frühzeitig einen Platz in der Meisterrunde.

Nach einer „blitzsauberen“ Hinrunde mit 10:0 Punkten, konnten die Mädels auch die ersten beiden Rückrundenspiele für sich entscheiden und hatten so schon jetzt die Chance, in die Runde der „ersten 6“ einzuziehen.

Trotz souveräner Tabellenführung im Rücken begannen wir übernervös und unkonzentriert. So wurden in den ersten Minuten gleich 2 Siebenmeter und einige Bälle frei vorm Tor vergeben. Brockhagen nutzte diese Patzer konsequent aus und konnte sich auf ein 4:1 absetzen.

Dann fing die Mannschaft an zu kämpfen und konnten in der 11. Minute erstmals beim Stand von 6:6 einen Ausgleich erringen. Brockhagen konterte mit unnötiger Härte und die Mädels mussten viel einstecken. Trotzdem konnten wir uns zur Pause mit 15:10 absetzen.

Dieser Vorsprung wurde zu Beginn der 2. Halbzeit leider wieder abgegeben. In der 34. Minute stand es plötzlich 17:17 und die Brockhagenerinnen drohten Oberwasser zu gewinnen.

Letztlich mobilisierten unsere Mädels aber noch mal alle Kräfte und gewannen nach sehr hartem und großem Kampf (es wurden 15 Siebenmeter und 5 Zeitstrafen vergeben) verdient mit 29:25.

Nach dieser tollen Mannschaftsleistung steht die Truppe 2 Spieltage vor Abschluss der Vorrunde mit 16:0 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze! Weiter so!

An dieser Stelle möchten wir Trainer uns auch einmal ganz herzlich bei unserem 7. Feldspieler, den Eltern bedanken. Eure Unterstützung als Zeitnehmer, Fahrer und immer zahlreich vertretene Fans ist großartig und trägt viel dazu bei, dass es nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld „rund“ läuft!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld