Oliver Seiger | 12.11.12
Man mag mit Fortuna hadern, aber bekanntlich muss man sich das Glück erarbeiten. Dies gelang der mC3 im Heimspiel gegen den TuS Brake zu selten und so musste man einer letztlich sehr knappen aber verdienten Niederlage mit 19:20 (11:13) Toren eingestehen.

In einer recht tempoarmen Begegnung waren es auf beiden Seiten immer wieder Lichtblicke einzelner Akteure, welche aus dem Positionsspiel heraus für die entscheidenden Akzente im Angriff sorgten. Dennoch war sicherlich die Offensive die Schwachstelle der heimischen TSG an diesem Spieltag, denn mit 20 Gegentoren kann man durchaus eine Begegnung für sich entscheiden.

In einer über die gesamten 50 Minuten sehr engen Partie mit maximal 2 Toren Führung hatte der Gast aus Brake letztlich die größeren Spielanteile und häufiger die ‚Nase vorn‘. Die TSG hat es leider versäumt aus einer recht stabilen Abwehr die Möglichkeiten zum Tempospiel und Gegenstoß zu nutzen und war daher zu häufig im statischen Positionsspiel gebunden. Erst in den letzten 5 Spielminuten war deutlich mehr Bewegung in der Partie. Zwei vergebene Wurfchancen in der letzten Minute hätten den Ein Tore Rückstand noch in ein Unentschieden wandeln können, doch Fortuna war leider nicht im Heeper Dom zugegen. Nach dieser möglichen aber nicht unbedingt eingeplanten Heimniederlage steht die mC3 nun wieder unter Zugzwang und muss sich steigern, um am kommenden Spieltag bei TSVE für ein ausgeglichenes Punktekonto zu sorgen.

Es spielten: Eike Lippisch, Jarid Asseburg (6), Knuth Schäferhenke (4), Gideon Seiger (4), Philipp Spreitz (3), Jonathan Schmitz (1), Lukas Heidbreder (1), Lennert Deppermann, Leonhard Haeckel, Jannis Thon, Nils Donnermann

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld