3 | Ralf Kipp | 08.11.12
Das Spiel gegen den starken Mitaufsteiger aus dem Kreis Gütersloh beginnt äußerst temporeich. Während unsere Gäste ihre Chancen gerade zu Spielbeginn recht konsequent nutzen, patzen unsere Damen wiederholt bei div. Großchancen. So steht es nach 10 Min. anstatt 5:5 schon 2:6. Ein verhängnisvoller 4-Tore-Rückstand, dem wir im gesamten Spiel (vergeblich) hinterher laufen sollten.

Nur beim 6:8, 16:18 und 20:22 sind wir nochmals bis auf 2 Tore am Gegner, der immer wieder nachlegen kann, dran. Aus dem schnellen Spiel der ersten Hälfte wird in Halbzeit 2 eine mehr und mehr kämpferische Begegnung mit vielen Zweikämpfen und Zeitstrafen. Die agilen Spielerinnen der HSG finden immer wieder Lücken zu Durchbrüchen. Zeitstrafen und Siebenmeter gegen die TSG sind die Folge. Unsere letzte Chance auf einen Punktgewinn wird 2 Min. vor dem Abpfiff beim 20:22 durch einen verworfenen Siebenmeter vergeben. Am Ende stand es 23:20 für die HSG.

Die TSG hatte zu viele Fehlversuche im Abschluss und jede Menge technischer Fehler im Spielaufbau. So hat es gegen einen Gegner auf Augenhöhe dieses Mal leider nicht gereicht. Zähneknirschend muss man in die erste Heimniederlage seit März 2010 (damals noch in der Kreisliga) einwilligen.

Nachdem mit Dana Friedrichs neben der Langzeitverletzten Lea Kestennus ein weiterer Aktivposten im Rückraum krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, fehlte dem TSG-Spiel über weite Strecken die Ordnung und Durchschlagskraft.

Es spielten:
Natascha Lührmann, Anja Reinecke (Tor); Katrin Krämer (4/1), Vanessa Germer u. Kristina Hansen (je 3), Anna-Lena Käppel, Theresa Hayn, Jule Milbrett u. Ann-Kathrin Heidemann (alle je 2), Michaela "Ini" Viererbe u. Sarah-Lena Kipp (je 1).

Nächstes Spiel: Sonntag 11.11.2012 um 17.00 Uhr in der Sporthalle Babenhausen bei der HSG Schröttinghausen-Babenhausen.