1. Herren | TSG - Aktuell | 10.11.12

Liebe Freunde der TSG,
liebe Handballfreunde,

zum heutigen Spiel gegen TSV Bayer Dormagen darf ich Sie/Euch ganz herzlich im Heeper Dom begrüßen.

Unsere Gäste belegen mit 13:5 Punkten derzeit einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und kommen mit der Empfehlung eines 33:19 Auswärtssieges beim OSC Rheinhausen zu uns.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Bohrmann verfügt über eine gesunde Mischung an erfahrenen Akteuren wie TW Formella, LA Breuer, RR Plaz, RA Doetsch und RL Marquardt und einer Reihe hochtalentierter „Jungspunde“ wie Preuss (Jahrgang 95), Sinnecker (95), Beckers (93), Jacoby (93), Jäckel (93) und Simon Ernst (94). Vor allem letztgenannter ist auf Rückraum Mitte ein hochveranlagter Spieler, dem ich den Sprung in die Bundesliga absolut zutraue. Er ist mit 59 Toren bereits der Topscorer im Bayer-Team.

Unsere eigene Personalsituation hat sich nur bedingt entspannt. Heiner Steinkühler wird wegen seiner Disqualifikation fehlen, ebenso wie Tobi Fröbel, Marcel Ortjohann und Jannik Rauchschwalbe wegen Verletzung. Erstmals nach langer Verletzungspause steht mit der Nr. 99 Florian Korte im Kader unserer TSG.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem schweren und wichtigen Spiel so tatkräftig wie in den vergangenen Heimspielen, damit die Pluspunkte im Heeper Dom bleiben. Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.
Ihr/Euer
Micky Reiners