Fedor Käthner | 30.10.12
Zu Serienbeginn wurde die E1-Jugend komplett neu zusammengestellt. Um das neue Trainergespann Sven Grüger und Fedor Käthner herum bildet nun ein „bunter Haufen“ aus den Jahrgängen 2002-2004 die „neue E1“. Allen war klar, dass die Meldung für die sehr spielstarke Kreisliga eine große Herausforderung für das junge Team werden würde. Aber mit großer Motivation und vorbildlicher Trainingsbeteiligung konnten seit der Sommerpause deutliche Fortschritte gemacht werden.

Nach der deutlichen Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel gegen den TUS Brake (5:19) war am 2. Spieltag gegen den aktuellen E-Jugend-Kreispokalsieger VFL Herford schon eine deutliche Steigerung zu erkennen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und ging erst in den Schlussminuten mit 17:23 verloren. Im 3. Spiel gelang endlich der erste Sieg. Bei der JSG Süd konnte mit 16:12 gewonnen werden. Heute krönte die Mannschaft mit dem 20:20 beim Meisterschaftsfavoriten JSG Lenzinghausen-Spenge vorläufig ihre enorme Weiterentwicklung und belohnte sich selbst für die gute Trainingsarbeit. Das Trainergespann ist stolz auf diese tolle Mannschaft. Weiter so, Jungs!!!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld