Oliver Seiger | 22.10.12
Zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag Vormittag tat sich die mC3 schwerer als erhofft gegen einen zu keiner Phase des Spiels aufsteckenden Gegner. Letztlich stand jedoch ein verdienter 17:12 (10:6) Sieg gegen unseren Nachbarn von der HSG Ost-Fichte auf der Anzeigetafel im Heeper Dom.

Bereits in der Saisonvorbereitung standen sich beide Teams in einem Testspiel gegenüber, welches die Vertretung der TSG deutlich für sich entschied. Dies mag in den Köpfen der Spieler gesteckt haben und so wurde die Aufgabe vielleicht ein wenig unterschätzt. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis sich die TSG überhaupt mit 5:4 in Führung bringen konnte und diesen Abstand sicher bis zur Halbzeit auf 4 Tore Differenz ausbaute. Dennoch verlief auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs alles andere als überzeugend und so blieb die Partie bis zum 14:12 noch relativ offen. Erst danach wurde 'der Sack zugemacht' und ein letztendlich doch sicherer Heimsieg herausgespielt.

Mit 4:4 Punkte belegt die mC3 nach den zwei Auftaktniederlagen nun einen sicheren Mittelfeldplatz und kann den beiden Auswärtsaufgaben in der kommenden Woche gegen Bünde-Dünne sowie Spenge-Lenzinghausen etwas gelassenen entgegen schauen. Dennoch werde Pluspunkte in diesen Begegnungen nur bei deutlicher Steigerung im Laufspiel sowie Torabschluss möglich sein.

Es spielten: Eike Lippisch, Noah Kürschner (4), Jarid Asseburg (4), Knuth Schäferhenke (3), Philipp Spreitz (3), Leonhard Haeckel (2), Lukas Heidbreder (1), Lennert Deppermann, Nils Donnermann, Gideon Seiger

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn