Oliver Seiger | 01.10.12
Souveräner Auswärtssieg als Belohnung für gute Trainingsarbeit
Endlich, in der dritten Saisonbegegnung konnte die mC3 nach zuletzt knappen Niederlagen das erste Erfolgserlebnis einfahren. Mit 21:9 (7:2) siegte die Mannschaft unangefochten bei der HSG TuS/EK Spradow, wobei das Spiel in jeder Phase sicher kontrolliert wurde.

Insbesondere die offensiv eingestellte Abwehr setzte den Gegner regelmäßig unter Zugzwang und provozierte Ballverluste, die zu erfolgreichen Tempogegenstößen genutzt wurden. Ein stark haltendender Eike Lippisch entschärfte außerdem einen Großteil der Würfe aus dem Rückraum und konnte zudem noch 4 Strafwürfe vom 7-Meter Punkt abwehren.
Trotz knapper Besetzung konnte die TSG das Spieltempo über den gesamten Spielverlauf hoch halten und ließ dabei noch weitere Chancen für ein deutlicheres Ergebnis aus. Ein erstmalig in dieser Spielserie eingreifender Leonhard Haeckel erwies sich als absolut ‘sichere Bank‘ in der Deckung und Knuth Schäferhenke stellte auch im Angriff seine Zuverlässigkeit eindrucksvoll unter Beweis. Die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen zeigt Früchte. Ein gelungener Spieltag mit einem inzwischen sehr harmonischen und variabel einsetzbaren Mannschaftskader.

Es spielten:
Eike Lippisch, Jarid Asseburg (6), Gideon Seiger (5), Knuth Schäferhenke (4), Philipp Spreitz (3), Noah Kürschner (2), Lennert Deppermann (1), Lukas Heidbreder, Leonhard Haeckel

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn