2. Herren | Christian Grunow | 27.09.12
Das zweite Heimspiel hintereinander und das gegen unseren bekannten Gegner aus Mennighüffen, die sich mit Peitzmeier aus der Landesliga verstärkt haben, sollte frische Erinnerungen wecken!

Wie am vorangegangen Wochenende erwischte der Gegner (VfL II) den besseren Start und ging relativ schnell und deutlich in Führung. Das 1:5 nach 10 Min. sprach Bände und es folgte die erste Auszeit! Auch danach konnten wir keinen ruhigen Spielfluss aufbauen, so dass die Mennighüffener ihrerseits die Führung auf 8:13 ausbauten (23. Min.). Dann brachen die Dämme und wir besannen uns mit einem konzentrierten Angriffsspiel und einer kompromisslos agierenden Abwehr auf unsere Tugenden. Einfache Tore und die nötige Durchschlagskraft im Aufbauspiel brachten uns Tor um Tor ran, so dass gar zum Pausentee die Führung rausgeworfen wurde (14:13).

Nach dem Seitenwechsel gelang uns, nahtlos an den Leistungen der letzten 7 Minuten des ersten Durchgangs anzuknüpfen und warfen einen 6 Tore Vorsprung heraus 22:16, 37. Min). Hinten überzeugte der Mittelblock und vorne führte Janni klug Regie. Ein weiterer Vorteil war das aktive Umschalten im Rückzugsverhalten, wodurch einige Direktpässe wieder ergattert worden sind. Durch Unkonzentriertheiten brachten wir Mennighüffen II aber wieder ins Spiel, so dass diese den Rückstand zu schnell wieder aufholten (27:25, 50. Min.). Die Phasen wechselten sich in der zweiten Halbzeit ab, mal zielführend – mal wieder zu lasch, ob in der Abwehr oder auch im Angriff. Konnten wir uns wieder einen 4 Tore Vorsprung rauswerfen (55. Min.), wurde dieser prompt wieder zunichte gemacht, so dass bis kurz vorm Spielende der Sieg am seidenen Faden hing. Jedoch machte der Wille meiner Jungs den entscheidenden Punkt aus, um mit zwei Toren das Spiel zu gewinnen (Endstand 34:32). Bestnoten verdienten sich Janni und Popeye sowie der Wille der gesamten Mannschaft!

Fazit: Hauptaugenmerk gilt in den nächsten Tagen die Deckung, die im Zusammenspiel mit den Torhütern unbedingt gefestigt werden muss. Des Weiteren sollten wir noch geduldiger im Angriffsspiel agieren, um die Situationen gezielter nutzen zu können und nicht die Entscheidung zu früh suchen. Am kommenden Wochenende müssen wir beim derzeitigen Spitzenreiter und Landesligaabsteiger Lahde-Quetzen einen kühlen Kopf behalten, um auswärts die ersten Punkte einzuheimsen!

Es spielten: Ehlentrup (7 Paraden)/Louis im Tor, Trappi 3, Schüppi 3, Janni 10/3, Daniel, Rott, Björn 5, Lennart 4, Popeye 9, Jenne

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen