3 | Ralf Kipp | 26.09.12
Es ist passiert; einmal musste die Siegesserie ja enden. Beim gestandenen Landesligisten TSV Hahlen 2 mussten unsere Damen am späten Samstagabend erstmals seit Dezember wieder in eine Niederlage einwilligen. Das sie sich aber über 60 Minuten mit allen Kräften gewehrt haben, unterstreichen die nachfolgenden Stationen des Live-Tickers:

3:6 für Hahlen nach 13 Min.; 8:10 nach zwischenzeitlicher 8:7 Führung nach 20 Min.; 13:14 für Hahlen zur Pause; 18:20 nach 40. Min.; 20:24 nach 50 Min. und am Ende dann 25:29 für den bisher stärksten Saisongegner.

Zumindest bis zur 50. Minute blieb unser blutjunges Team in Schlagweite der kompakten und körperlich starken Hahlenerinnen. Gestützt auf die wiederum starke Anja Reinecke im Tor (Natascha Lührmann kam nach ihrer Urlaubsrückkehr nur zu einem Kurzeinsatz) waren die TSG-Damen jederzeit ein aktiver Part eines äußerst kurzweiligen Landesligaspieles.

Beste Torschützin war bei ihrem bisher bestem Saisonauftritt Kathrin Krämer mit (7/2), die weiteren Treffer gingen auf die Konten von Michaela "Ini" Viererbe (5), Sarah-Lena "Stöpsel" Kipp (3/1), Anna-Lena Käppel (2), Theresa Hayn (2 an ihrem 18. Geburtstag), Vanessa Germer (2) aowie Ann-Kathrin Heidemann, Dana Friedrichs und Jule Milbrett (alle je 1).

Das Trainerteam teilte nach dem Spiel den guten Eindruck der Zuschauer über die Mannschaftsleistung und ist guter Hoffnung den Gastgeber mit einem kompletten und verletzungsfreien Kader im Rückspiel vielleicht in die Knie zwingen zu können. Nach einer dreiwöchigen Pause folgt am 21.10.12 um 14.00 Uhr ein Heimspiel gegen TuS Müssen-Billinghausen.