Oliver Seiger | 24.09.12
Auch im zweiten Heimspiel musste die mC3 eine knappe jedoch letztlich verdiente 28:30 (15:15) Niederlage gegen die HSG Löhne-Obernbeck 2 hinnehmen.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich über den gesamten Spielverlauf mit mehr als 3 Treffern Differenz absetzen. So kam ein durchaus munteres und offensiv geprägtes Spiel zustande, in welchem die Führung regelmäßig wechselte. Leider blieb den Gästen aus Löhne-Obernbeck die letzte Führung vorbehalten, da es der TSG zum Ende ein wenig an Abschlussglück sowie Zweikampfstärke mangelte.

Insbesondere direkt nach der Pause verpasste es die TSG, sich vorentscheidend abzusetzen. Beim 19:16 hatte die Heimmannschaft die Partie voll unter Kontrolle, was in erster Linie an der fester zupackenden Abwehr sowie einem schnelleren Umschalten von Abwehr auf Angriff in die 1. und 2. Phase lag. Dieses Niveau und insbesondere das Laufspiel konnten jedoch nicht über die gesamte 2. Halbzeit gehalten werden, sodass der Gegner wieder aufkam und nach dem 25:25 das Spiel zu seinen Gunsten drehte. Erfreulich aber wieder das teilweise gute Kombinationsspiel im Angriff sowie die verteilten Torschützen der Heimmannschaft.

Es spielten: Eike Lippisch, Noah Kürschner (7), Jarid Asseburg (6), Philipp Spreitz (6), Jonathan Schmitz (4), Gideon Seiger (3), Jannis Thon (2), Lennert Deppermann, Knuth Schäferhenke, Julian Heinrich

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn