3 | Ralf Kipp | 16.09.12
Heimstark wie gewohnt präsentieren sich unsere Frauen im ersten Landesliga-Heimspiel beim 25:14 (11:6) Erfolg gegen den letztjährigen Tabellen vierten TuRa Elsen. Gestützt auf eine wiederum sehr starke Anja Reinecke im Tor, einer konsequenten und hellwachen Abwehr davor und einem über weite Strecken effizienten Angriffsspiel konnte der zweite doppelte Punktgewinn überzeugend eingefahren werden. Der Gast konnte seine Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz zu keiner Zeit untermauern.

Die ansprechende Leistung des gesamten Teams erfreuten das Trainerteam und die Zuschauer gleichermaßen. Alle eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich zudem in die Torschützenliste eintragen. Beste Werferin war Sarah-Lena "Stöpsel" Kipp, die zwischen Minute 30 und 40 einen wahren Lauf hatte und (nahezu) am Stück 7 Treffer, davon 5 verwandelte 7m, erzielte. Die weiteren Tore verteilten sich auf Vanessa Germer (4), Michaela "Ini" Viererbe (3), Jule Milbrett, Anna-Lena Käppel, Ann-Kathrin Heidemann und Dana Friedrichs (alle je 2) sowie Theresa Hayn, Kristina Hansen und Kathrin Krämer (alle je 1).

Bemerkenswert auch noch der Kurzeinsatz von Annette Ueckermann, die sich als Ersatztorfrau zur Verfügung gestellt hatte, und in der Schlussphase gleich mehrfach mit guten Paraden aufwartete. Der 4:0 Punkte-Start kann sich wahrlich sehen lassen und bedeutet sogar die Tabellenführung!

Am nächsten Samstag (19.45 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim TSV Hahlen 2 auf dem Programm.