1. Herren | TSG - Aktuell | 16.09.12
zum heutigen Spiel gegen HSG Varel-Friesland darf ich Sie/Euch ganz herzlich in der Seidensticker Halle begrüßen. Nach dem überzeugenden Heimauftritt gegen Düsseldorf haben wir unser erstes Auswärtsspiel in Hagen sehr deutlich verloren. Ich gehe davon aus, dass die Leistung in Hagen nicht der eigentliche Gradmesser für unser Team ist. Auch wenn es sich seltsam anhört, wenn man auswärts mit zehn Toren Differenz verloren hat, waren wir nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis aussagt. 48 Fehlwürfe sprechen eine deutliche Sprache.

Mit so einer Quote kann man kein Spiel gewinnen. Es zeigt mir aber, dass wir unsere Chancen hatten, diese aber – zugegebenermaßen teils kläglich - ungenutzt ließen. Wir haben das Spiel in Hagen in dieser Woche aufgearbeitet und richten den Blick nun nach vorne. Unsere volle Konzentration gilt unserem heutigen Gegner der HSG Varel-Friesland. Unser Gast hat am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Aurich in den letzten 90 Sekunden einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt und noch 28:28 unentschieden gespielt.

Nach überstandenem Kreuzbandriss ist Rückraumshooter Lukas Kalafut wieder mit von der Partie. Wie wertvoll er für sein Team ist zeigt, dass er die Torschützenliste nach zwei Spieltagen bereits mit 19/5 erzielten Toren anführt. Die Augen allerdings nur auf ihn zu richten, würde der Vareler Mannschaft nicht gerecht werden. Die Truppe von Gästetrainer Jörg Rademacher ist gespickt mit richtig guten Leuten. Vaidas Dilkas, Martin Libergs und Petar Bubalo haben bereits Länderspiele auf dem Buckel. Niels Bötel auf der Rückraummitte ist ein quirliger und umsichtiger Spielgestalter, am Kreis bilden Helge Janßen und Till Schinnerer ein gefährliches Duo.

Das Torhütergespann mit Andre Seefeldt und Hendrik Legler hat nicht nur Gardemaß (beide 1,97m), sondern hat schon reihenweise Angreifer zur Verzweifelung getrieben. Sie merken, es wird wieder ein sehr schweres Match für uns werden und ich hoffe, dass die Mannschaft wieder auf Ihre/Eure Unterstützung bauen kann.

Wir wollen Ihnen/Euch wieder unser wahres Gesicht zeigen und die hässliche Hagen-Fratze vergessen machen. Die wollen Sie/Ihr nicht sehen und wir auch nicht! Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft so tatkräftig wie gegen Düsseldorf, damit die 2 Punkte in der Seidensticker Halle bleiben.

Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Micky Reiners