In einem insgesamt guten Spiel konnte die mC1-Jugend der TSG mit dem 32:19 (14:12)-Sieg die ersten Punkte der Saison einfahren. Wie so oft, waren die ersten Minuten in einer neuen Saison geprägt von einer gewissen Nervosität, was sich in einigen Abspielfehlern oder vergebenen Torchancen wiederspiegelte. In der Deckung gelang es zudem nicht, den Rückraum des TV Häver in den Griff zu bekommen.

Da aber Hinweise von der Bank und der Mitspieler immer besser umgesetzt wurden, ging es mit einer knappen Führung in die Pause, in der nochmals einige Absprachen getroffen wurden; und dies mit Erfolg! In der zweiten Halbzeit gelang es immer wieder den Angriff des TV Häver so unter Druck zu setzen, dass sich Fehler ergaben. Zudem war insbesondere in der zweiten Halbzeit Verlass auf die gute Torwartleistung, so dass neben gut herausgespielten Toren auch Tore durch den Gegenstoß hinzukamen, so dass man sich mehr und mehr absetzten konnte.

Hervorzuheben ist die homogene Mannschaftsleistung. Es war für alle beteiligten zu erkennen, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die unbedingt einen guten Start in die Serie hinlegen wollte. Dies ist gelungen!

Es spielten Henning (TW), Lasse (5), Jannik (2), Sven-Eric (5), Ole (2), Sven (5), Max (3), Niki (2), Jonah (5) und Finn (3).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn