Große Erleichterung bei Marcel Ortjohann: Der Linkshänder des Handball-Drittligisten TSG A-H Bielefeld hat sich am Sonntag bei der Auskugelung seiner rechten Schulter wohl keine Muskelstränge und Bänder gerissen. Diese positive Prognose ergab das MRT-Bild nach dem Gang in die »Röhre«.


»Es sind Anblutungen zu erkennen, auch die Kapsel ist ein bisschen geschädigt. Am Donnerstag gehe ich zum Ortopäden, dann weiß ich Genaueres«, sagt Ortjohann, der trotz vorsichtiger Entwarnung seinen rechten Arm noch nicht heben kann. »Die Schulter war echt krass ausgekugelt. Die Knochen saßen alle richtig, nur die Weichteile waren zwei Zentimeter nach vorne und drei Zentimeter nach unten verschoben«, berichtet er von »heftigen Schmerzen.«

Trainer Micky Reiners muss gleichwohl eine lange Zeit auf seinen Rückraummann verzichten. »Bei der Nachbesprechung in Bethel wurde mit gesagt, dass es acht bis zwölf Wochen dauert, ehe ich wieder spielen kann«, berichtete Marcel Ortjohann gestern.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.