Chris | 01.09.12
Hallo liebe Handballfreunde,
jetzt geht es endlich los mit der Saison. Für die männliche B1-Jugend bedeutet dies: Oberliga.

Und entsprechend langwierig und arbeitsintensiv war die Vorbereitungszeit. Mitte Juni ging es los mit dem ersten Block und nach einer knapp zweiwöchigen Urlaubspause ging es dann ab Ende Juli unter vollem Einsatz der Jungs durch die zweite Vorbereitungsphase. Ein herzlichen Dank gilt daher auch den Eltern für die Unterstützung.

Eingebettet in diese Zeit wurden vom Team mit Bravour die Testspiele durchlaufen: Neben zwei Damenmannschaften trat auch ein Verein der zweiten B-Jugend-Oberligastaffel in Heepen an. Die Ergebnisse sahen wie folgt aus:
1. Damen der TSG 45:15 sowie
1. Damen des VfB Holzhausen 56:32.
Und der Höhepunkt: DJK Oespel-Kley 39:29

Einen weiteren Teil der Vorbereitung bildete die Teilnahme am Sommercup der JSG Bielefeld-Süd. Ergebnis des Turniers mit Gegnern wie der SG Bünde-Dünne, der A- und B-Jugend der JSG Bielefeld-Süd und VfL Herford war der Sieg und damit der 1. Platz im Finalspiel gegen Handball Lemgo II.

Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen für das erste Saisonspiel gegen den HC Ibbenbüren würde sich die Mannschaft und das Trainerteam sehr freuen.

Der Gegner ist uns noch aus der Oberliga-Quali bekannt und wurde damals mit 18:11 geschlagen. Spielen wir so wie damals und packen wir das Erlernte aus der Vorbereitung dazu, sollten wir nach 50.Minuten mit 2 Punkten aus der Halle gehen.

Euer Christian R.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag