TSG - Aktuell | 02.09.12
zum heutigen Spiel gegen ART Düsseldorf darf ich Sie/Euch zum erstem Mal ganz herzlich in der Seidensticker Halle begrüßen. Die Saison 2012/2013 starten heute mit einer Reihe neuer Gesichter auf dem Spielfeld und auch auf der Bank. Ein Umbruch ist eingeläutet. Zehn Spieler haben uns verlassen, neun Neuzugänge können wir begrüßen.

So eine hohe Fluktuation bedeutet auch, dass sich eine Mannschaft erst neu finden muss. Hierarchien und Strukturen müssen sich erst bilden und auch das spielerische Verständnis braucht leider seine Zeit. Unsere Vorbereitung verlief auch aufgrund von Verletzungsproblemen etwas holperig. Ich kann aber versprechen, dass wir der Mannschaft aus Düsseldorf einen großen Kampf liefern werden und alles für einen erfolgreichen Heimauftakt tun werden. Die Truppe von Gästetrainer Benny Daser setzte in der 1. Runde des DHB-Pokals gleich ein dickes Ausrufezeichen, indem man beim Titelfavoriten der 3. Liga Nord der HSG Tarp-Wanderup mit 30:28 (15:15) gewinnen konnte.

Neun Spieler teilten sich die Torerfolge, was für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht. Herausragende Akteure sind dennoch die beiden Rückraumshooter Markus Neukirchen und Henning Padekken, die beide ein Gardemass von über 2 Metern aufweisen. Es wird eine schwere Heimaufgabe für uns werden, ART Düsseldorf wird uns alles abverlangen. Über eine sehr aggressive und bewegliche Deckung müssen wir zu unserem Spiel finden und mit der nötigen Disziplin im Angriff unsere Wurfmöglichkeiten nutzen.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft tatkräftig, damit die 2 Punkte in der Seidensticker Halle bleiben. Ich wünsche Ihnen/Euch ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere TSG A-H Bielefeld.

Ihr/Euer
Micky Reiners