Die männliche B1-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen hat den Sommer-Cup beim gut besetzten Turnier der JSG Bielefeld-Süd gewonnen. In der Vorrunde setzte sich die TSG gegen die A1 der JSG Bielefeld-Süd (Bezirksliga), die SG Bünde-Dünne (Foto) und den VfL Herford durch. Im Halbfinale ging es erneut gegen Bielefeld-Süd.

Im Finale eines langen Turniertages schlug die TSG dann noch die B2-Jugend von Handball Lemgo mit 11:9, so dass sich das Oberliga-Team der TSG den Pokal der Sparkasse Bielefeld verdient hatte. Das Turnier der weiblichen A-Jugend-Oberligisten entschied TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck knapp vor Gastgeber JSG Bielefeld-Süd für sich. Das direkte Duell der beiden Bielefelder Teams endete 7:7. Das Turnier der männlichen B- und C-Jugendteams entschied die TG Herford (B-Jugend) durch »Golden Goal« im Finale gegen Bielefeld-Süd (B2) für sich. »Wir haben guten Handball gesehen«, freute sich JSG-Vorsitzender Ivo Kraft über den Verlauf.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn