Mit einer Delegation von 12 Spielerinnen, 2 Betreuern und mehreren Fans war die Sandvertretung der TSG erneut das erfolgreichste Bielefelder Beachhandballteam bei den Braker Handballtagen. In den Gruppenspielen konnte man gegen den TuS Brake 2 und Jöllenbeck deutliche 2-Satz-Siege einfahren. Im Halbfinale hatte die Zweitvertretung der TG Herford wiederum mit 2:0 Sätzen das Nachsehen. Gegen die Eingespieltheit der 2011er A-Jugend der TSG waren die Gegner gerade in den entscheidenden Phasen chancenlos. Lediglich im Finale gegen den TuS Brake mußte das Team um die verletzte Kreisläuferin Charlotte Globke einen Satz abgegeben, entschied das nachfolgende Penalty-Werfen aber deutlich mit 3:0 für sich.

Dana Friedrichs, Anna-Lena Käppel und die wieder erstarkte Lena Westerwelle trafen ihre Penalties mit traumwandlerischer Sicherheit.

Die deutsche Beachhandballbühne wird nun um eine Mannschaft reicher. in der Beachsaison 2013 wird das Team sich in den 1.SC Liebefeld umbenennen und durch insgesamt 4 Betreuer (Dorothea Eilzer, Jan Rotter, Johann-David Starck und Christian Schrutek) verstärkt. .

Auf dem Foto sehen wir die erfolgreichen Noch-ImPoSand'lerinnen auf der Beachpyramide:

Oben: Lena und Leslie
Mitte: Anna, Inga, Dana, Julia und Charly
Unten: Alina, Lisa, Leonie, Lea und Jule
Es fehlt: Maren

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn
TSG AH Bielefeld
27.04.2024, 19:30 Uhr
Wunstorf Schulzentrum Nordbruch

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.