Hendrik Peters hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. Da Torwart-Kollege Cornelius Nolte wegen einer Oberschenkel-Zerrung am Samstag zum Zuschauen verurteilt war, musste Peters in allen Turnierspielen den Pfosten-Posten einnehmen. Nach einem starken Auftakt im Spiel gegen Verbandsligist SF Loxten wechselten bei dem 23-Jährigen Licht und Schatten. »Wir müssen erst noch zu einer Einheit finden. Das ist bei so einer neu zusammengewürfelten Mannschaft normal«, sagt Peters, der sich und seine Kollegen in die Verantwortung nimmt: »Bislang ist jeder noch ein bisschen vorsichtig. Das muss sich ändern, aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen und unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden.«

Charakterlich bezeichnet der Ex-Ahlener seine neue Mannschaft als »top«. Er sei super aufgenommen worden und das Verhältnis zu Conny Nolte sei ebenfalls bestens: »Ich denke, dass wir ein gutes Gespann bilden werden«, sagt Peters, der ein Jahr Drittligaerfahrung aus Ahlen mitbringt.

Kollege Cornelius Nolte, der vom Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck gekommen ist, bezeichnet das Innenleben der neuen TSG ebenfalls als intakt. »Von der Mannschaft her ist alles top. Die Trainingsintensität ist sehr hoch. Es macht Spaß und ist abwechslungsreich.« Dass der Spaß auf dem Parkett bislang noch nicht sichtbar geworden ist, bereitet dem 24-jährigen Nolte, der am Sonntag gegen Augustdorf eine Halbzeit spielen konnte, keine schlaflosen Nächte: »Wir müssen erst noch zusammenwachsen.«

Micky Reiners betont, dass das Zusammenspiel zwischen Torwart und Deckung noch verbessert werden muss, grundsätzlich setzt der TSG-Trainer aber Vertrauen in sein junges Torhütergespann: »Ich glaube nicht, dass wir auf dieser Position Probleme haben. Wenn die Jungs pro Spiel 15 Bälle plus X halten, ist alles okay.«

<b>TSG-Statistik</b>

TSG A-H Bielefeld - SF Loxten 15:13. TSG-Tore: Boy (5/1), Lommel (4/1), Meyer, Wolff, Fröbel (je 2).

TSG A-H Bielefeld - TG Münden 10:18. TSG-Tore: Meyer, Wolff, Ortjohann (je 2), Geukes, Boy, Krause, Steinkühler (je 1).

TSG A-H Bielefeld - HSG Menden-Lendringsen 21:14. TSG-Tore: Geukes (6), Meyer (3/1), Lommel, Ortjohann (je 3), Beining, Steinkühler (je 2), Boy, Krause (je 1).

TSG A-H Bielefeld - Soester TV 13:14. TSG-Tore: Beining (3), Meyer (2/2), Boy, Wolff, Krause (je 2), Geukes, Lommel (je 1).

<b>Weitere Turnier-Ergebnisse:</b>
Loxten - Münden 11:17; Menden-Lendringsen - Loxten 16:15; Loxten - Soest 18:22; Münden - Menden-Lendringsen 17:9; Soest - Münden 9:11; Menden-Lendringsen - Soest 10:7.

TSG A-H Bielefeld - HSG Augustdorf / Hövelhof 30:27 (12:14).

TSG: Nolte (1.-30.), Peters (ab 30.) - Meyer (3/2), Geukes (2), Beining (3), Boy (10), Lommel (2), Wolff (2), Krause (3), Steinkühler (2), Ortjohann (3).

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.