Die rundumerneuerte TSG Altenhagen-Heepen hat am Abend auf der Laufbahn des Stadions Rußheide die erste Vorbereitungsphase eröffnet, die bis zum 14. Juli währt. Von den Neuzugängen fehlte nur Matthias Geukes. Die Sonne lachte mit, als die Handballer nach vier Aufwärmrunden sechs 1000-Meter-Läufe zu absolvieren hatten, wobei der erste dazu diente, die maximale Herzfrequenz festzustellen.

In der vorderen Reihe laufen, von links: Thorsten Lommel, Tobias Beining, Jannik Rauchschwalbe, Cornelius Nolte, Hendrik Peters, René Wolff und Heiner Steinkühler. Florian Korte (Kreuzbandriss) arbeitet fünfmal in der Woche im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Bethel auf sein Combeack hin. Im August möchte der »Halblinke« wieder voll einsteigen. »Es gilt erstmal Grundlagen zu legen und alle auf einen Stand zu bringen. Schließlich haben wir eine ganz neue Mannschaft«, sagt Physiotherapeut Karsten Keller, der verstärkt Leistungstests einstreut. Bis am 27. Juni Trainer Micky Reiners aus dem Urlaub zurückkehrt, hat er das Kommando. »Die Kommunikation mit Micky läuft ganz hervorragend«, sagt Keller. »Was wir besprochen haben, hört sich gut an. Das ganze gilt es nun nur auch so umzusetzen.« Nach der stressigen Vorsaison freut sich Karsten Keller auf den neuen Anlauf in der 3. Handball-Liga: »Ich kann mir gut vorstellen, dass wir eine junge und heiße Mannschaft an den Start bringen.« Die zum Heimstart am 1. September gegen ART Düsseldorf auch konditionell topfit ist. Reiners orderte drei neue »Dummies«, Springseile, Hütchen, Koordinationslleiter . . . -jm-/Foto: Jörg Manthey

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.