Chris | 04.06.12
Am Sonntag, den 03.06.12 war es so weit, die mB1 hatte ihr erstes Oberligaqualiturnier im Heeper Dom. Die Ausgangslage war klar, nur der 1.Platzierte der 4er-Gruppe steigt direkt in die Oberliga auf. Um 14.00 Uhr ging es dann für uns im ersten Spiel gegen den 1.HC Ibbenbüren los. Die Anfangsphase war ausgeglichen 4:4 (8.min), dann jedoch legte sich die Nervosität und wir setzten uns zur Halbzeit auf 8:5 ab. Danach lief die Mannschaft wie ein Schweizer Uhrwerk, kontinuierlich setzte man sich ab und so konnten wir am Ende ein 18:11 für uns verbuchen.

Dann erst um 17.10 Uhr starteten wir ins zweite Spiel gegen den Tus 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Wir konnten uns schnell auf 8:2 (8.min) absetzen, haben es dann aber nicht hinbekommen den Sack zuzumachen, sodass es zur Halbzeit nur 9:5 Stand für uns. In der zweiten Halbzeit lief dann wieder das Schweizer Uhrwerk und am Ende stand es 18:10 für uns. Nun stand dem Aufstieg nur doch der TV Kattenvenne im Weg. Der Sieger dieser Partie steigt in die Oberliga auf, da auch Kattenvenne bis dahin beide Spiele gewonnen hatte.

Punkt 18.20 Uhr wurde das Spiel gegen den TV Kattenvenne von den Schiedsrichtern angepfiffen. Nach ausgeglichener Anfangsphase 6:5 (12.min) setzten wir uns zur Halbzeit wie auch in den Spielen davor ab, sodass zur Halbzeit ein 10:5 auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Halbzeit setzen wir uns bis auf 14:7 (8.min) ab und hatten Kattenvenne am Boden, jedoch wurde es dann noch einmal spannend beim 16:13 (13.min). Doch plötzlich lief das Uhrwerk wieder und am Ende stand es 20:14 für uns. Das Spiel war für mich als Trainer einfach nur die Bestätigung dafür, was diese Mannschaft für Potenzial hat.

Nun war es allen klar, wir spielen in der Saison 2012/2013 in der Oberliga ! Danach musste ich die übliche Sektdusche über mich ergehen lassen, was ich aber nach so einem Turnier gerne wahrgenommen habe. Der Rest war pure Freude bei Spielern, Eltern, Zuschauern und allen, die an diesem Tag im Heeper Dom waren.

Auf diesen Weg möchte ich mich nochmal bei den Fans bedanken, die die Halle wirklich zu einer Festung gemacht haben. Nun gilt es sich auf die anstehenden Aufgaben in der Oberliga vorzubereiten, um im Heeper Dom attraktiven Handball bieten zu können….

Es spielten: Grauting, Schmeding ; Kreismann (18/2), Ellermann (11), Franz (10), Giersch (9), Weeke (3), Wöstenfeld (2), von Hollen (1), Blom (1), Petersen (1), Klemme, Angermann, Kuba

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld