Bjarne Franz | 15.05.12
Vom 02.-05.04.2012 absolvierte die mA und mB Jugend der TSG ein intensives Trainingslager in Neuenheerse bei Bad Driburg. Dieses Trainingslager diente zur Vorbereitung auf die zur Zeit laufenden Aufstiegsrunden, wo das Ziel der mA Bezirksliga heißt, die männliche B peilt sogar die Oberliga an. Natürlich stand hauptsächlich das sportliche im Vordergrund, jedoch sollte auch der Teamgeist für die neu zusammen gestellten Mannschaften gestärkt werden.

Das Hauptaugenmerk bei den Trainingseinheiten lag bei Kondition und Konzentration. Nach der gemeinsamen Anreise mit einem moBiel-Bus startete direkt die erste Trainingseinheit. Handballbiathlon stand auf dem Programm, eine sehr anstrengende Sache. Die weiteren Tage begannen mit einem halbstündigen Lauf um einen schön am Wald gelegenen See um 8.00 Uhr und weiteren Trainingseinheiten auf dem anliegenden Sportplatz. Sprints, Seilspringen und Kraftübungen standen auf der weiteren To-Do Liste.

Das ungewohnte Feldhandballspiel war für uns eine schöne Abwechselung. Nach dem Abendbrot war Chillen bei Musik, Billard oder Tischtennis angesagt. Auch für mannschaftsinterne Besprechungen blieb noch genug Zeit.

Wir möchten uns bedanken bei den Trainern Arne Schüttfort (mA-Jugend) und Christian R. (mB-Jugend) für die tolle Organisation und Verpflegung.

Vielen Dank auch an Grillmeister und Betreuer Thomas Klemme sowie Ingo Franz und Michael Neuhaus für weitere Trainingseinheiten.

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld