3 | Ralf Kipp | 11.05.12
Auch wenn die Saisonendphase mehr im Zeichen der Feierlichkeiten (Traktorfahrt am 1. Mai, Busfahrt mit Fans zum heutigen Auswrtsspiel) als vom reinen Handballspiel geprgt ist, gelingt "Ini`s Erfolgsteam" mit einem dem 8. Auswrtssieg (20:18) im letzten Saisonspiel beim SC Petershagen (d.h. 21:1 Punkte in der Rckrunde!) auch noch der Staffelsieg in der Bezirksliga. Aus 4 Punkten Rckstand zum “Herbstmeister” HSG Porta Westfalica werden am Ende Punkte Vorsprung vor dem Mitaufsteiger. Auch das zeigt die Kontinuitt und Strke unserer Aufstiegsdamen.

Das schnelle, aber nicht immer gutklassige Spiel wird, mit zwei sehr starken Hüterinnen Natascha Lührmann (1. Halbzeit), Mareike Traphöner (2. Halbzeit) im Rücken, über weite Strecken von der TSG kontrolliert. Nach dem 1:2 liegt die Mannschaft immer in Front (5:3, 8:5, 10:8 zur Pause, 14:10, 17:14). Doch dann mussten die gut 30 TSG-Fans vor Ort doch nochmals zittern. Der Gastgeber kommt wieder heran und beim 17:17 in 56. Minute sogar zum Ausgleich. Gerät da eine vermeintlich fröhliche Busrückfahrt noch in Gefahr? Nein! Die in den letzten Spielen nicht immer mit sich zufriedene Trainerin kommt auf´s Feld zurück und stellt mit zwei Toren und einem tollen Anspiel zum 20:18 von Kristina Hansen den verdienten Sieg sicher. Alles klar für die Rückreise! Was nun kommt ist nur noch Freude pur über einen weiteren Erfolg, eine ungeschlagene Rückserie, den Staffelsieg und den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Fans beklatschen ihr Team und die Mannschaft bedankt sich sangesfreudig beim Publikum. Ein gelungener Ausflug für alle, der mit einer “Aufstiegssause” im “Farout” endete.

Es spielten:
Natascha Lührmann, Mareike Traphöner (Tor), Michaela Viererbe (5), Kristina Hansen, Vanessa Germer, Katrin Krämer (je 3), Ann-Kathrin Heidemann, Anja Friedrichs (je 2), Dana Friedrichs (1), Sarah-Lena Kipp (1/1), Inga Knoche, Jule Milbrett, Christina Fastenau (n.E.). Melina Niemeyer und Lea Kestennus fehlten verletzungsbedingt.

Danke für eine geniale Saison 2011/2012!