Chris | 07.05.12
Beim ersten Heimturnier der Aufstiegsrunde waren die HSG TuS/Ek Spradow und die TG Herford zu Gast. Beide Gegner stehen im unteren Tabellendrittel und so lautete die Vorgabe „Tempohandball“.
Das erste Spiel startete gut, schnell lagen wir mit 4:0 (9min) in Führung, danach spielte TG Herford auf Zeit und konnte somit das Ergebnis zur Halbzeit mit 9:3 in Grenzen halten.

Die Jungs ruhten sich aber diesmal nicht aus wie letzte Woche, sondern wollten zeigen, wieso sie auf Platz 1 stehen. So stand es dann am Ende des ersten Spiels 20:5 für uns.

Das zweite Spiel startete etwas holpriger 3:2 (5min) und wir konnten uns nur mühsam auf 7:2 (10min) absetzen. Zur Halbzeit stand es dann 10:4 für die TSG. Die Jungs waren immer noch heiß und ließen sich in der zweiten Halbzeit nicht durch langes Abwehrspiel beirren, sondern warteten geduldig auf die Chance des Ballgewinns, wodurch sie zu einem sicheren 21:6 Sieg kamen.
Fazit:

Wenn man insgesamt von 60 Spielminuten nur gefühlte 10min Angriffsspiel hatte, weil beide Gegner das Tempo extrem langsam gemacht hatten, wurde die Vorgabe „Tempohandball“ gut umgesetzt.

Nun gilt es am nächsten Sonntag die Kreisqualifikation mit 16:0 Punkten zu beenden und als 1.Platzierter in das Oberligaqualiturnier am 03.06.12 in eigener Halle zu gehen.

Es spielten:
Grauting, Schmeding; Kreismann (13), Franz (9/1), Weeke (8/1), von Hollen (3), Wöstenfeld (2), Ellermann (2), Krain (2), Giersch (1), Blom (1), Angermann

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn