TSG – HSG Löhne-Obernbeck

Das dritte Spiel der Aufstiegsrunde konnte die C-Jugend siegreich gestalten und setzte sich letztendlich mit 28:27 (12:16) gegen die HSG Löhne-Obernbeck durch.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem in erster Linie die Angriffsreihen die Akzente setzten. Nach einiger Zeit agierten die Löhner dann mit zwei Kreisläufern, was bis zur Halbzeit zunächst für viel Verwirrung in den Deckungsreihen der TSG sorgte. Hinzu kamen in dieser Phase einige eigene Fehler, so dass man zur Halbzeit erneut zurücklag.

In der Halbzeit wurden dann einige neue Absprachen, vor allem mit Blick auf die Deckung getroffen und dies zeigte Wirkung. Die Abwehr agierte nun deutlich geordneter und kämpfte vorbildlich, so dass endlich auch einige Ballgewinne gelangen. Zusammen mit einigen gehaltenen Bällen, konnte der Rückstand aufgeholt werden und im Endspurt gelang sogar die Führung, die am Ende ins Ziel gerettet wurde.

Den Sieg haben sich verdient: Eike Lippisch, Nils Buschmann (3), Max Globke (1), Sven Schnittger (4), Nicolas Dux (4), Lasse Stenner, Yannik Ahlers (1), Leon Beckmann (1), Knuth Schäferhenke, Finn Meyer (2), Sven Eric Schaeffer (5), Sören Quandt, Jonah Reckfort (1) und Jannik Wortmann (4).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn