Ralf Kipp | 04.05.12
TSG Altenhagen-Heepen - TuS Eichholz/Remminghausen 18:17 (8:8)

Aber die TSG-Damen mussten sich im Spiel gegen den Tabellendritten mächtig strecken, um als Sieger vom Feld zu gehen. Es war ein schnelles, nein beiderseits ein oft überschnelles Spiel, das so häufig zerfahren und Fehler belastet verlief. Was für die wachsende Fanschar blieb, waren Spannung und am Ende zwei weitere Heimpunkte. Und damit ist eine fabelhafte Heimbilanz in Stein gemeisselt; zwei Spielzeiten im “Heeper Dom” ohne einen Punktverlust! 22 Spiele; 44:0 Punkte! Bravo, einfach toll unsere Aufstiegsdamen!

Die erste Halbzeit läuft zumindest 25 Minuten nahezu an der TSG vorbei. Nach der Einspielphase (5:4 nach 14 Min.) gelingt in den nächsten 14 Minuten kein Tor (5:7). Mit dem 8:8 zur Pause ist man noch gut bedient, denn zum Glück liegt auch der Gast aus dem Raum Detmold beim Wettkampf um die höchste Fehlerquote gut im Rennen. Zu Beginn der 2. Halbzeit dann die beste TSG-Phase; die Mannschaft übernimmt nun gleich die Führung (10:8, 13:10 nach 40 Min.). Doch Eichholz/R. kämpft sich wieder heran und schafft erneuten Gleichstand (14:14, 15:15 nach 45 Min.). Von da an bleibt es bis zum Schlusspfiff ganz eng. Aber die TSG-Frauen halten bis zum 18:17 Endstand ihre knappe Führung. Der Sieg heute hat zwei Namen. Die scheidende Torfrau Mareike Traphöner zeigt in Halbzeit 2 sowie gerade zum Schluss hin einige starke Paraden und entschärft beim Stand von 17:16 mit Bravour einen Gäste 7m. Und auf dem Feld ist es Dana Friedrichs, die mit zwei Toren kurz vor der Halbzeit ins Spiel fand und am Ende mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 8 Toren im Seniorenbereich maßgeblichen Anteil am Heimsieg hat.

Gelingt auch im letzten Saisonspiel am 05.05.12 um 18.00 beim SC Petershagen noch ein Remis oder Sieg, dann ist sozusagen als i-Tüpfelchen der famosen Aufstiegsjahre auch der Staffelsieg in der Bezirksliga geschafft. Ini´s Team wird auch hierfür nochmals alles geben.

Es spielten:
Natascha Lührmann, Mareike Traphöner (Tor) Dana Friedrichs (8), Vanessa Germer (3), Sarah-Lena Kipp (3/2), Katrin Krämer (2), Ann-Katrin Heidemann (1), Christina Fastenau (1), Kristina Hansen, Jule Milbrett, Anja Friedrichs, Michaela Viererbe.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld