»Ente gut, alles gut«. Dieser Schriftzug, angelehnt an den genialen Spielzug »Ente«, der so manchen Sieg sicherte, zierte die T-Shirts der Handballerinnen der TSG Altenhagen-Heepen - sowie zwei Sternchen . . . Als sich die drei TSG-Aufstiegstrecker der Frauen, männlichen A- und weiblichen E-Jugend in Bewegung setztren, lachte die Sonne mit. Das Frauenteam tuckerte auf dem geschmückten Landesliga-

Aufstiegstrecker vier Stunden durch die Lande, unterbrochen von einer Grillpause im Hause Friedrichs. Als die Teams am Klubhaus-Gelände mit dem aufgestellten Maibaum eintrafen, wurde sie von hunderten Besuchern begeistert empfangen. »Es war wieder grandios«, sagte Spielertrainerin Michaela »Ini« Viererbe. Am Samstag (18 Uhr) steht das letzte TSG-Saisonspiel beim SC Petershagen an. Die Ausgangsposition ist klar: Der Spitzenreiter, einen Punkt vor der HSG Porta Westfalica, will als Meister aufsteigen. Als einziger externer Neuzugang steht bislang Tessa Hayn (HT SF Senne II) fest.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld