Sarah-Lena Kipp | 29.04.12
In der zweiten Begegnung der Aufstiegsrunde hieß unser Gegner TuS Brake und machte uns in den ersten Minuten das Leben schwer. Mit einem 4:0-Start von Brake begann das Spiel für uns sehr holprig. Schuld war die anfängliche Nervosität und häufige Absprachefehler in der Deckung, wodurch Brake zunächst immer wieder bis zum Kreis durchbrechen konnte

Diese Führung blieb für Brake jedoch die letzte, denn die Einstellung der Mädels passte und wir kämpfen uns schnell auf ein 5:5 heran, so dass ab diesem Zeitpunkt das Spiel wieder vollkommen offen war. Mit einem ersten Zwischenspurt konnten wir uns zur Pause auf ein 8:11 absetzen und beruhigt in die Kabine gehen.

Durch eine, ab zweiter Halbzeit, kompakt stehende Deckung, einem sehr konzentrierten Angriff und guter Chancenverwertung, gelang es uns zügig, von dem 8:11-Halbzeitstand auf ein 9:21an Brake vorbeizuziehen. Diese Phase war wichtig und vorentscheidend für unseren Sieg, so dass wir munter wechseln und variieren konnten, ohne an Spielqualität zu verlieren. Das Endergebnis lautete somit 14:28 für die TSG und die Mädels freuten sich verdient über den heutigen Erfolg.

Der Sieg war eine tolle Mannschaftsleistung und der direkte Aufstieg in die Bezirksliga ist uns somit perfekt gelungen.

Nächste Woche Samstag, um 14 Uhr im Heeper Dom, ist unser letzter Gegner dann TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und natürlich würden wir uns über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Sarah (im Tor), Nele (12/1), Celine (9/1), Alina (3), Inga (2), Lara (1), Aika (1/1), Britt, Johanna, Janna, Saskia und Kai-Vera.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn